Dienstag  12. Juli 2022           AUERSTHAL- WETZELSDORF         
                                                Beginn 19:30,oo 

 

 Samstag 16. Juli 2020            GROSSKRUT - WETZELSDORF                                                                                                                                    Beginn 18: 00Uhr 

 

 Samstag  23. Juli 2022           MANNHARTSBERG - WETZELSDORF

                                                Beginn  18:00 Uhr in Schrattenthal

 

 Sonntag  31. Juli 2022           WETZELSDORF - MARIANUM

                                                Beginn  16:0 Uhr 

 Freitag, 05. August. 2022     WETZELSDORF - NAPPERSDORF

                                                Beginn  19:00 Uhr 


 Samstag 13. August 2022       WildendürnbachWETZELSDORF
  
 
                                          U/23 Beginn 16.30 Uhr , KAMA Beginn 18:30 Uhr                                                  


 6. Vorbereitungsspiel gegen WILDENDÜRNBACH     am 13.08.2022

 WILDENDÜRNBACH - USC 4:0

 

USC Schreiberling verhindert.......

 

 5. Vorbereitungsspiel gegen NAPPERSDORF    am 05.08.2022

 USC - NAPPERSDORF  2:3

 Im vorletzten Test konnte Coach MÜHLEBNER einen Aufwärtstrend beobachten. In der ersten Halbzeit wurde gut kombiniert, am Abschluss haperte es aber. Im zweiten Durchgang erzielt KEMMINGER Stefan den Führungstreffer, die Gäste gleichen aber postwendend aus. 

 Elias FRANZ macht es dann richtig sauber, in dem er eine perfekte Flanke noch perfekter mit dem Kopf in die Maschen setzt. NAPPERSDORF erzielt in der Folge den Ausgleich, nachdem wir  im Spielaufbau die Kugel verlieren, die Gäste blitzschnell umschalten und KÜRIL im USC Kasten keine Chance lassen.

Schlussendlich fangen wir aus gleich Situation wie beim 2:2 den dritten Gegentreffer zum 2:3 Endstand ein.

 

Bisschen Zeit gibt es noch, Fehler auszumerzen und im Ligabetrieb dann besser zu machen.

 


 

 4. Vorbereitungsspiel gegen MARIANUM   am 31.07.2022

 USC - MARIANUM 1:1

 

Gegen  MARIANUM, die beim Wiener FV in der OBERLIGA B um die Meisterschaft rackern, beginnen beide Teams sehr ambitioniert, wobei die Gäste in der Anfangsphase die besseren Möglichkeiten vorfinden. Wir vergeben 2 Hochkaräter, unserem Schlussmann wird aber auch nicht fad. Nach flotten 45 Minuten steht es immer noch 0:0, die äußerst faire Partie macht aber Lust auf mehr.

Im zweiten Anlauf wird  auf beiden Seiten kräftig  durchgewechselt und probiert, Tore fallen aber bis zur 78. Minute nicht. In dieser besagten zieht Robert KRAMER im MARIANUM - Dress aus gut 20 Metern ab, die Kugel zieht mit viel Effet nach rechts und lässt KÜRIL im USC Gehäuse keine Abwehrmöglichkeit. 0:1. 

Nur 3 Minuten später erkämpft HROMEK den Ball , geht über rechts nach vorne und bedient KEMMINGER Stefan,  der zentral am Elfmeterpunkt daher rauscht und das Leder mit dem linken Schlapfen ins rechte Eck, entgegen der Laufrichtung des  Keepers, versenkt.

1:1.

Im Anschluss können sich beide Torhüter nochmal beweisen, dann bleibt es beim gerechten Remis. 

 

 


 

 3. Vorbereitungsspiel gegen MANHARTSBERG   am 23.07.2022

 MANHARTSBERG - USC 3:2

Weit mussten wir an diesem Spieltag reisen und geraten bereits nach 7 Minuten 2:0 in Rückstand. Wir sind in der Anfangsphase irgendwo, nur nicht am Schrattenthaler Geläuf. Dann wird es besser, KEMMINGER Stefan sieht den weit vor seinem Kasten stehenden Keeper der Einheimischen und überhebt aus gut 30 Metern den selbigen zum Anschlusstreffer. Die Anfangseuphorie der Hausherren bremst sich ein und wir kommen auch zu (Halb) Chancen. STROBL Geri erzielt in der 59. Minute den Ausgleich, KÜRIL im USC - Kasten muss zwei Mal sein Können beweisen. 

In der Schlussphase wird etwas hitzig, Schiri VESELKA schickt STROBL und den Kapitän der Gastgeber einmal zur 10 - minütigen Abkühlpause. In Minute 71 erzielt MANHARTSBERG einen von unserer Sicht durchaus mehr als vermeidbaren Führungstreffer, dann ist Schluss. 

 

 

 


 

 2. Vorbereitungsspiel gegen GROSSKRUT  am 16.07.2022

  Grosskrut - USC 3:2

Gegen GROSSKRUT geraten wir schnell nach 14 Minuten in Rückstand, wobei wir diesen Angriff etwas unglücklich verteidigen. Der Gastgeber presst hoch an, wir kommen noch nicht ins Spiel. Minute 28: Der zweite Gegentreffer, diesmal schön herausgespielt. Nun greift unser System und wir kommen zu den ersten Möglichkeiten, STROBL Geri erarbeitet den Ball im Mittelfeld, bringt SCHWUNGFELD Pasci in Szene, dieser spielt einen schnellen "Stanglpass" zur Mitte und "Neuzugang" NOVAK Stepan verwertet trocken. 

Nur 4 Minuten später stellt SCHWUNGFELD den Ausgleich her, wieder nach guter Kombination aus dem Halbfeld heraus. 

Danach bleibt es ausgeglichen, im zweiten Durchgang ändert sich nicht viel. In der Schlussviertelstunde erzielen die Hausherren nach "Unstimmigkeit" in der USC - Defensive den Führungstreffer, KEMMINGER Stefan "knallt" im Anschluss  das Leder an die Latte, GROSSKRUT verzeichnet ebenso noch einen Stangenschuss, dann ist Feierabend.

Trotz der Niederlage kann man positives aus der Begegnung ziehen, es waren alle Akteure mit gutem Einsatz bei der Sache. Feinabstimmungen und einzelne Rädchen drehen, dass wird die Aufgebe in den nächsten Einheiten.... weiter so.  

 

 1. Vorbereitungsspiel gegen Auersthal  am 12.07.2022

  AUERSTHAL - USC 2:2

Im ersten Vorbereitungsspiel gegen AUERSTHAL entwickelt sich die Partie zu einem flotten Schlagabtausch. Beide Mannschaften erarbeiten sich teilweise sehr schöne Spielzüge mit gut heraus gespielten Toren. Im zweiten Durchgang wird kräftig durchgewechselt und unsere Youngsters können ihre Fähigkeiten beweisen.

Am Ende bleibt es bei einer gerechten Punkteteilung nach einem sehr guten, temporeichen  Vorbereitungsspiel.