8. Wetzelsdorfer Faschingsumzug

Am Faschingssonntag (15. Feb. 2015) fand der mittlerweile 8. Faschingsumzug der WETZELSDORFER FASCHINGSGILDE statt. Um 13.30 Uhr trafen  die ersten Wagen bzw. Fußgruppen des Umzuges beim Feuerwehrhaus WETZELSDORF ein. Der Musikverein EIBESTHAL untermalte die Veranstaltung von Beginn an  zur Unterhaltung der früh angereisten Gäste.
 
 Der Wettergott hatte ein Nachsehen mit uns und bescherte optimale Bedingungen bei warmen Temperaturen und Sonnenschein.  Pünktlich um 14. 30 Uhr startete der UMZUG , der in Summe 19 Gruppen umfasste.
 
Auch Bürgermeister Thomas GRIESSL wohnte der Veranstaltung bei.  Für Speis und Trank  war bestens gesorgt und so vergnügten sich in etwa 500 Besucher bei diesem geglücktem Nachmittag. Nach einer Ortsrunde, bei der die vorbeiziehenden Wagen und Gruppen vorgestellt wurden und einer Einlage von SCHILLER Hermann jun. und HORNICEK Bernhard (gedichtet von Fr. ZOTT sen.) sowie der POYSDORFER Jugend  endete der Umzug beim GH GANGL, wo sich die Besucher laben konnten. Auch der USC hatte einen Stand aufgebaut, wo Glühwein, Bier, Wein und auch antialkoholische Getränke verabreicht wurden.
 
Bis in den späten Abend wurde gefeiert und so der Fasching verabschiedet.
Besonderen Dank an Hans - Peter VODICKA für seine Lautsprecheranlage, die er uns zur Verfügung stellte.
 
Die WETZELSDORFER FASCHINGSGILDE bedankt sich natürlich bei ALLEN teilgenommen Gruppen, die im Anschluss  aufgelistet werden:
 
MUSIKVERIEN EIBESTHAL
FRAUENFEUERWEHR WETZELSDORF
FANCLUB ULATSCHAKA
JUGEND POYSDORF
USC WETZELSDORF
AQUARIUM GIRLS
TURN- und SENIORENVEREIN WETZELSDORF
USC JUNIORS
ALT ABER GUT
DIE WILDEN FUSSBALLKERLE
HERBSTMEISTER U/17
JAGD WETZELSDORF
SIEDLUNGSHERZEN
SCHNEEEWITCHEN und die ZWERGE vom BERG
FIRMLINGSFARM
SÄGEWERK alias HOLZBOYS
EIN ENGELCHEN und Ihre TEUFELCHEN
ZIGEUNERWAGEN
CONCHITA plus MANAGER