10 Jugend-Trainingscamp 2016

Trainingscamp 2016– auch heuer wieder ein Erfolg 

Das Trainingscamp 2016, durchgeführt vom USC Wetzelsdorf, wurde heuer am 18. und 19.08.2016 veranstaltet.

 

Am Donnerstag starteten wir um 14:00 Uhr – und nach dem Zelte aufbauen für die Übernachtung am Platz – ging es zu den ersten Trainingseinheiten.

Mit dabei waren die Jahrgänge 2003 – 2010 und insgesamt 59 Burschen und Mädchen, die großen Einsatz, Disziplin, Konzentration und Motivation zeigten.
Am Abend gab es für die SpielerInnen und die Eltern einen Grillabend und ein gemütliches Zusammensein.
Als Unterhaltung in sportlicher Hinsicht kam es zu einem Spiel der USC-Reserve gegen die USC-Senioren, das die Senioren mit 3:2 für sich entscheiden konnten.
Parallel dazu gab es auch die Möglichkeit im USC-Stüberl die Europacup-Spiele von Austria und Rapid anzusehen.

 

49 Burschen und Mädchen übernachteten schließlich in den Zelten und um 07:00 Uhr ging es schon mit den Vorbereitungen für das gemeinsame Frühstück weiter.

Danach waren wieder Trainingseinheiten am Programm und ab 10:30 Uhr kam es – wie jedes Jahr – zum Wettkampf in Sachen Schnelligkeit, Technik, Geschicklichkeit und Kraft, wo sich alle im jeweiligen Jahrgang beweisen und messen konnten.
Nach der Siegerehrung gab es Pizza für alle – und heuer bestand nach Vereinbarung mit der FF Poysdorf dann die Möglichkeit, mit dem Oldtimer Feuerwehrbus zum Ferienspiel gebracht zu werden.

 

Insgesamt war das Camp wieder ein toller Erfolg, der für alle Beteiligten zu sehen und zu spüren war. Abschließend kann man nur hoffen, dass diese Euphorie erhalten bleibt und dass alle weiterhin so vorbildlich am gemeinsamen Erfolg für diese

vielversprechenden Generationen weiterarbeiten.
Denn funktionieren kann das alles nur, wenn alle zusammen am Gelingen dieses Vorhabens mitwirken.