Mike Cup Weinviertelfinale in Wetzelsdorf 2016

Da die Mannschaft der VS Poysdorf – bestehend ausschließlich aus Spielern der U10 und U11 der NSG Wetzelsdorf/Poysdorf – das Bezirksturnier gewonnen hatte und der Bezirk Mistelbach für die Austragung des Weinviertel Finale zuständig war, wurde diese

Veranstaltung am 19.05. kurzer Hand nach Wetzelsdorf gebracht.

Was hier innerhalb einer Woche an Vorarbeit und Organisation geleistet wurde ist wirklich unglaublich und zeigt den Zusammenhalt innerhalb des Vereines.

In vorbildlicher Kooperation zwischen der VS Poysdorf, dem Elternverein und des USC Wetzelsdorf wurde letztlich ein Fußballfest für die Kinder geboten, an das sich alle Beteiligten noch lange zurückerinnern werden.

Beim Turnier nahmen die 8 besten Mannschaften, die Turniersieger und Turnierzweiten, aus den Bezirken Korneuburg, Hollabrunn, Gänserndorf und Mistelbach teil - dies waren Bisamberg, Stockerau, Hollabrunn, Göllersdorf, Gänserndorf, Oberhausen, Laa/Thaya und Poysdorf.

Nach der Vorrunde kristallisierten sich in beiden Gruppen die Favoriten heraus und das Finale lautete schließlich Bisamberg gegen Gänserndorf, das letztlich Bisamberg mit einem knappen 1:0 Sieg für sich entscheiden konnte.
Die Mannschaft aus Poysdorf wurde in der Gesamtwertung 5. und hatte im Platzierungsspiel gegen Laa (zum dritten Mal im laufenden Bewerb) gewonnen (3:1).

Nach der Siegerehrung – mit dabei waren der Bürgermeister Thomas Grießl und Vertreter des Sponsors, der Volksbank – waren sich alle einig, dass man dieses Fest nicht vergessen wird – und dieser Meinung waren alle, Verlierer und Sieger.

Ein gelungener Tag für alle Beteiligten, auf den man als Veranstalter wahrlich stolz sein darf.