Nachwuchs – Trainingscamp 2017 beim USC Wetzelsdorf 

 

Wie in den letzten Jahren wurde auch heuer, am 17. und 18.08., das gewohnt gut organisierte und besuchte Trainingscamp für unsere Fußballstars der Zukunft veranstaltet.

Eine große Herausforderung für alle Betreuer, aber auch eine große Freude und die Bestätigung der hervorragenden Nachwuchsarbeit war die Anzahl der jungen Spieler des Vereins, die am Camp teilgenommen hatten. Mit 68 Nachwuchsspielern war dieses Trainingscamp nicht das größte seit Beginn, sondern auch das größte Camp im Bezirk – und das vor allem mit eigenen Spielern.

Dass der Stellenwert der Nachwuchsarbeit in Wetzelsdorf besonders hoch ist, ist mittlerweile über die Bezirksgrenzen hinweg bekannt – dies beweist auch immer wieder die Anwesenheit des Vorstandes bei diesem großartigen Ereignis.

Die Jungkicker, die vom Jahrgang 2002 bis 2012 vertreten waren, zeigten sich voll motiviert, verwandelten den Trainingsplatz in eine wahre Zeltstadt, wo genächtigt wurde und waren von Anfang an konzentriert und diszipliniert bei den Trainingseinheiten. Der Platz wurde vollends mit allen Altersklassen ausgenützt und auch der Spaß kam bei allen Beteiligten nicht zu kurz –  nach der traditionellen Olympiade bzw. der Siegerehrung der jeweiligen Altersklassen, folgte noch eine Fahrt mit der FF Poysdorf zum dortigen Ferienspiel.

Abschließend kann zufrieden festgestellt werden, dass dieses Camp wieder ein toller Erfolg war – der USC Wetzelsdorf ist stolz auf diese Arbeit mit den Jüngsten.

 

Weitere Bilder folgen in Kürze