9. Wetzelsdorfer  Narrentreffen

Am 26.2.2017 durfte die WETZELSDORFER FASCHINGSGILDE rund 500 Personen zum mittlerweile 9. Faschingsausklang beim FF Haus bei herrlichem Wetter begrüßen! 11 Umzugswagen, 8 Fußgruppen, 1 Oldtimer und eine Partie Hoch zu Ross folgten der Einladung und entzückten die Besucher mit ihren sehr schön gestalteten Darbietungen. BM Griessl Thomas, Vizebgm. BAUER Herbert und Stadtrat Hans-Peter VODICKA mit Gattin wohnten auch der Veranstaltung bei. Vor dem Start des Trosses Richtung Parkstrasse über die Brücke zurück wieder Richtung FF - Haus waren die USC - GoGo - Boys mit einer einstudierten Performance am Werk, für die sie tosenden Applaus erntenden!

 

Dann begann der eigentliche Umzug, begleitet vom MUSIKVEREIN EIBESTHAL wobei jeder Wagen, jede Fußgruppe und die sonst teilnehmenden Gruppen durch "Zeremonienmeister" Bernie Hornicek vorgestellt wurden. Nach der "Runde" musste Bgm. GRIESSL als "Standesbeamter" herhalten, um ein schon etwas ergrautes Ehepaar mehr als humorvoll zu verehelichen. Frau ZOTT und ihre Damenrunde sorgten für viel Gelächter und Applaus unter den Besuchern!

 

Nach dem offiziellen Teil konnten sich die Faschingnärrinnen und Narren an den Ständen der FF WETZELSDORF, des USC WETZELSDORF, der JÄGERSCHAFT WETZELSDORF sowie den "STREUNERKATZEN" mit Speis´und Trank´sowie Kaffee und Kuchen laaben! Das gemütliche Beisammensein dauerte bis kurz vor Mitternacht, wobei noch viel gelacht, geblödelt und der eine oder

andere Teilnehmer sein "Fett" ab bekam! Die WETZELSDORFER FASCHINGSGILDE bedankt sich an dieser Stelle bei ALLEN Teilnehmern, Helfern, Sponsoren und anderen Personen, die zu diesem mehr als geglücktem Faschingsfest ihren Anteil hatten und hofft auf ein Wiedersehen in 2 jahren!!!

 

Umzugswägen im Detail:

Turnerdamen WETZELSDORF

Fanlub ULATSCHAKA

Oldtimerclub POTTENHOFEN

Andi und Alex samt rasender

Reporterin

USC Teamgeister

USC KOLPING Fanclub WETZELSDORF

FF die Feschn Mentscha WETZELSDORF

WALTERSKIRCHNER Ausnüchterungszelle

POYSDORFER Damen in rot

POYSDORFER Grünschnitt mit

Geburtstagskind ELENA

JÄGERSCHAFT WETZELSDORF

 

Fußgruppen:

TRAUBENSIEDLUNG WETZELSDORF
MUSIKVEREIN EIBESTHAL

GIRLS HAIRDESIGN CHRISTINE

KINDERÜBERRASCHUNGEN KINDERGARTEN

WETZELSDORF

BANANABOYS
USC U7
USC U8
USC U10

 

Oldtimer:

MG by WILFING Karl/Holzverarbeitung

 

Hoch zu Ross:

EDLER  von GMIRK/ Baumschule

SCHREIBER feat. FELZL & FÜRST

 

Fotos zum Event