USC Trainingslager 2018 in Langschlag

          Tag 1

Am 2.3.2018 begab sich der USC auf die Reise zum Trainingslager nach LANGSCHLAG im WALDVIERTEL. Schon zeitig in der Früh ging´s los um den Tag auszunützen. 

Um 07.30 Uhr trafen wir dann  im WALDVIERTLERHOF bei der Familie MAYERHOFER ein. Nach dem ausgiebigen Frühstück erwartete den 17 Spielern die erste Taktikeinheit, hervorragend vorbereitet von Coach Thomas UNDEN. Co – Trainer GAHR Wolfgang, OBMANN KEMMINGER James, SEKI HORNICEK Bernie und EDV – Chef ZOTT Tommy lauschten dem auch gespannt zu.

Im Anschluss absolvierte Kapitän SIMAYR Andi mit den Jungs eine mehr als erfrischende Teambuilding Aufgabe, die mit großer Begeisterung und Bravour gemeistert wurde. 

Nach dem Mittagessen und kurzer Entspannung fuhren wir dann nach SCHREMS zum Kunstrasenplatz und absolvierten dort eine 2-stündige Einheit. 

Um 18.00 Uhr trafen wir dann wieder im Hotel ein uns stärkten uns mit einem hervorragend zubereitetem Abendessen. 

Dem noch nicht genug, bat Coach UNDEN im Anschluss noch einmal zur Taktikeinheit, die um 20.30 Uhr endete. Abgeschlossen wurde der erste Tag dann mit einer ausgiebigen „Nachbesprechung“ bei der es viel zu bereden gab und dadurch natürlich dementsprechend lange dauerte……

Bilder Tag 1

           TAG 2: 

Nach dem Frühstück und kurzer Einleitung liefen wir zum nahe gelegenen Sportplatz des UFC LOK LANGSCHLAG, auf dem verschiedene Aufwärm- und Konditionsübungen  abgehalten wurden. 

Highlight war die 2. Teambuildingaufgabe durch SIMAYR Andi, der zum BIATHLON bat. Mit 2 Luftdruckgewehren wurde auf 3 Luftballons geschossen, dazwischen musste aber eine ca. 120 Meter lange Laufstrecke bewältigt werden, um den Puls hochzujagen.  Das ganze ging auf Zeit und wurde mit viel Spaß und riesiger Gaudi absolviert. 

Nach dem Essen und einer ausgiebigen Mittagspause fuhren wir am Nachmittag nach GROSS GERUNGS in die dortige Sporthalle. 

Nach 2 Stunden Training und leichten Ermüdungserscheinungen stürzten sich die Jungs aufs Abendessen. 

Im Anschluss gab´s eine „Videoanalyse“ des Abschlusskickerls in der Sporthalle, wobei der eine oder andere über seinen „Auftritt“ überrascht war. Um 19.30 Uhr lud uns der ansässige Eisstockschützenverein zu einem Kräftemessen am glatten Terrain ein. Diese für viele neue Sportart wurde mit Begeisterung und viel Spaß willkommen geheißen! Manche hatten jedoch nicht das richtige Schuhwerk gewählt und machten mit dem kalten und eisglatten Untergrund Bekanntschaft.

           Das gemütliche Beisammensein dauerte an diesem Abend nicht mehr so lange, die Müdigkeit trieb die Jungs gegen 23.00 Uhr in
           die Kojen.

Bilder Tag 2

          TAG 3: 

Nach dem Frühstück stand eine Einheit im Turnsaal von LANGSCHLAG auf dem Programm, anschließend Mittagessen und Abreise Richtung WIEN. 

Denn dort hatten wir am STAW Platz im 2. Bezirk den KR Platz reserviert um gegen ASK TERNITZ ein Vorbereitungsspiel zu absolvieren. 

Dieses verloren wir zwar mit 2:5, die letzten 3 Tage hartes Training zollten Tribut und die Jungs waren Kräftemäßig am Ende. 

 

Resümiert  war das Trainingslager aber  ein VOLLER Erfolg und sehr gut organisiert und durchgeführt!!! 

 

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem UFC LOK LANGSCHLAG, der GEMEINDE  LANGSCHLAG dem Eisstockschützenverein LANGSCHLAG und dem HOTEL WALDVIERTLER HOF die für reichlich Abwechslung an diesen 3 tagen gesorgt haben.

Bilder Tag 3