Liebe Nachwuchskicker und innen. Liebe Eltern.

Der USC lud heuer am 22. bis 23. August bei bestem Wetter zum alljährigen Feriencamp auf der heimischen Sportanlage ein und konnte rund 60 Kinder begrüßen.
In gewohnter Manier stellten wir ab 14 Uhr die Zelte am Trainingsplatz auf. Die Kids von 6 - 13 Jahren halfen dabei ihren Eltern. Es soll sich ja keiner weh tun. Nach einer netten und mit viel Schmäh gespickten Begrüßung unseres Jugendleiters "Ferl" (manche sagen Gahr Wolfgang) und der Trainer folgte die erste Trainingseinheit. Der Platz wurde geviertelt, somit fanden U7+U8, U9, U12 und U14 genügend Trainingsfläche vor.

Da unser Camp die Kameradschaft in den Vordergrund stellt durfte die erstklassige Grillmannschaft, bestehend aus Janner Wolfgang, Kemminger
Dieter und Nachförg Martin, nicht fehlen.
Auch heuer erfreuten wir uns, dass sehr viele Eltern, Onkeln und Tanten unserem Aufruf gefolgt sind, den Grillabend gemeinsam mit den Kindern, Trainern, Betreuern, feiern.

Parallel zum köstlichem Mahl boten wir erstmals einen Flohmarkt an. Die vergessenen Kleidungsstücke wurden in unterschiedlichen Waschmaschinen unserer fleißigen Betreuer gesteckt( Danke an dieser Stelle) und mit viel Sorgfalt zum Sportplatz gebracht.
Durch die sympathischen Verkaufsgespräche ist ein Großteil der Ware an den "Mann" gegangen. So mancher fand sein eigenes Leiberl oder Jackerl wieder. Andere erwarben nostalgisches aus Ihrer eigenen Fußballjugend. Der Erlös der Aktion kommt natürlich der Jugendarbeit zu Gute.

Nach einer kurzen Trainerbesprechung in der Kantine sorgten die Betreuer für ausreichend und behütenden Schlaf ihrer Schützlinge.
So mancher Betreuer hatte dabei Unterstützung einiger Gelsen, die ihn dabei halfen genügend wachsam zu sein. :-)
Gestärkt mit Kakao, Tee, Marmelade und natürlich Nutella ging es in die 2. Trainingseinheit.

Weiter ging es mit dem neu ins Leben gerufenen Bewerb: "Fussballgolf"

Der 8Loch Parcours wurde rasch aufgebaut. Die Stationen lauten:
1. Outeinwurf
2. Schräger Tisch
3. Fußballhockey
4. Haifisch Golf
5. Reifen "Fischer" Rallye
6. Torwand
7. Flipper
8. Schussball "high Speed"

Der Spaß war den Kids und den Betreuern deutlich anzusehen. Um den Kalorienhaushalt wieder auf gleich zu bringen wurden vom
"Hubertushof" Nudel und Pasta zum Mittagessen "serviert".
Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten die drei Jahrgangsbesten eine Urkunde und alle Teilnehmer eine Medaille zur Erinnerung.
Mit kurzen Dankesreden angeführt von unserem  Obmann "James" Johann Kemminger und der "wödklasse" USC - Hymne verabschiedeten wir unsere Nachwuchstalente mit der Möglichkeit das Ferienspiel der FF Poysdorf besuchen zu können.

Im Namen des USC möchte ich mich bei ALLEN Gönnern dieses gelungenen USC Wetzelsdorf Feriencamps 2019 bedanken.
Ihr seid GROSSARTIG!!!


ps.: Fotos sind bei Gügi in voller Auflösung erhältlich.
Es wurden nicht alle Fotos Online gestellt. (Würde den Rahmen sprengen)