Von 2.3.2023 bist 5.3.2023 hielt der USC sein jährliches Trainingslager, diesmal im tschechischen KYJOV, ab. Insgesamt 17 Personen folgten der Einladung des Vereines und reisten am Donnerstag, so um 17.00 Uhr an.

Nach kurzer Aklimatisierung, einer Einheit am Kunstrasen  und reichlichem Abendessen ließen wir den Tag gemütlich ausklingen, standen doch anstrengende Stunden noch am Programm.

Am Freitag um 10.00 Uhr gings dann weiter, Coach PILLER Alex und sein Co, GURYCA Helmut, baten zu einem ausgiebeigen Training, anschließen Mittagessen. 

Nach einer kurzen Ruhepause ab in den Lehrsaal, Taktik stand auf dem Stundenplan.  Die rauchenden Köpfe wurden dann wieder am Kunstrasen abgekühlt, ein perfektes Risotto zum Abendessen stopfte die hungrigen Mäuler, anschließend gemütlicher Ausklang mit etwas von CHROMECEK Josef gespendeten Bier. Danke an dieser Stelle.

Am Samstag traten wir gegen die heimische Mannschaft aus KYJOV an und konnten diese in einem ausgelichenen Spiel schlussendlich mit 6:5 bezwingen.

Am Nachmittag fuhren wir mit dem Bus zu einem Eishockeyspiel der 3. tschechischen Liga, dannach zum Abendessen mit anschließendem Teambuilding.

Der Sonntagvormittag wurde mit einem Abschlusstraining begonnen, zu Mittag gab´s noch ein Schnitzerl, dann gings wieder in die Heimat.

 

Fazit, ein gelungenes Wochenende in einer etwas anderen Location als die Jahre davor, gutes Klima, super Kameradschaft  mit durchdachter Organisation.