Tag 1

Nach der Anreise fanden wir uns gegen 18.00 Uhr auf der Sportanlage im

tschechischen LUHAKOVICE ein. Nach kurzer Eingewöhnungsphase und reichlichem Abendessen bat Coach UNDEN, mit seinem Co – Trainerteam zur ersten Taktikeinheit, betreffend Spielformen in den Leersaal. Anschließend führte GAHR Wolfgang eine Teambuilding Aufgabe durch, die allen Teilnehmern sehr viel Spass bereitete. Danach diskutierten wir das Erlebte durch, um 23.00 Uhr waren aber alle in den Kojen.

 


 

Tag 2 

Beginnend mit einem aktiven Erwachen und anschließendem Frühstück absolvierten die Jungs eine Outdoor Einheit am Kunstrasen.

Nach dem Mittagessen und anschließender Erholungsphase kämpften 4 Teams im kleinen Turnsaal um die Teambuildingtrophäe. Mit viel Gaude und

Hallo meisterten die Burschen die gestellten Aufgaben. Da wir um 18.00 Uhr ein Testspiel gegen einen Gegner aus der 5. tschechischen Liga geplant hatten besprachen wir dieses vorher im Leersaal. Anfangs gingen wir sogar in Führung, in der zweiten Halbzeit traten jedoch schon Ermüdungserscheinungen auf und wir verloren das Spiel. Der Tag endete mit einem sehr guten Abendessen und gemütlichem Ausklang.

 


 

Tag 3

Das Spiel vom Vortag wurde zur Gänze mitgefilmt und somit hatte Coach UNDEN die Möglichkeit, dieses und jenes per Videoanalyse nach zu besprechen. Um 10.00 Uhr wanderte der Tross wiederum zum Kunstrasen und absolvierte eine unter perfekten Bedingungen stattfindende Einheit. Alle zogen voll mit, etwaige Müdigkeit wurde wegmotiviert. Als Belohnung fand der Tag nach dem Abendessen in der ansässigen Kegelbahn seinen würdigen Ausklang. Traditionsgemäß fuhren die Jungs dann noch in den Ort, um etwaige Lokalitäten auf ihre Tauglichkeit zu prüfen, was einigen ustergültig gelang.

 


Tag 4

Nach dem Frühstück ging es daran, die müden Knochen mit der Faszienrolle auf Vordermann zu bringen. Der eine oder andere setzte da zum Sonntags – Vormittags – Jodler an, zum Gaudium der restlichen Akteure. Nach dem Mittagessen traten wir die Heimreise an und konnten über ein gelungenes, perfekt organisiertes und durchgeführtes Trainingslager 2020 resümieren.

 


Wie bedanken uns bei der Firma KEMMINGER BAU für die neuen Trainingsshirts