U16 Camp Gallien 2022

 

Am Freitag um 13 Uhr ging’s los, wir machten uns auf den Weg ins Waldviertel.

Die Autos waren vollgepackt, die Jungs gut gelaunt, somit stand einem spannenden Camp-Wochenende nichts mehr im Weg.

In Pernegg angekommen, bekamen unsere jungen Gallier ihre erste Aufgabe. Wir hatten zwei Tippis und ein Holzhaus reserviert. Die Jungs mussten sich die Belegung ausmachen und je einen Tippi-Verantwortlichen bestimmen.

Nach dem Entladen der Autos und kurzer Besichtigung, trafen alle am Grillplatz zusammen. Wir besprachen das Wochenendprogramm und jeder bekam sein Camp-Shirt. Kurz darauf bauten wir einen Fußball-Tennis-Court auf.

 

An diesem Abend erwartete uns gleich ein Highlight, wir hatten Karten für das 2. Liga Spiel SV Horn gegen FAC Wien vorreserviert. Der SV Horn war Tabellenführer, das Aufwärmen aus nächster Nähe zu beobachten war bereits spannend.

FAC Wien lag bis kurz vor Schluss mit 1:0 voran, ehe der Heimverein kurz vor Schluss noch verdient ausgleichen konnte.

 

Wieder in Gallien City angekommen, startete das Camp-Betreuer-Team (Christian und Rene) mit dem Grillen. Ein lustiger Abend fand einen spätabendlichen Ausklang.

 

 

Samstag 8 Uhr waren wir pünktlich und mit kompletter Mannschaft die ersten beim Frühstück. Eine intensive Trainingseinheit stand uns bevor, deswegen mussten die Jungs ordentlich Kraft tanken. Natürlich gab’s nach dem Essen noch genug Zeit, denn mit vollem Magen trainiert sich’s nicht so gut.

Um 10 Uhr starteten wir mit einer Laufeinheit durch den Wald, es ging die ersten Kilometer ordentlich bergauf, das Tempo war gut gewählt.

Zur Halbzeit und Abwechslung ein paar gemeinsame und auch lustige Kräftigungsübungen – alles für gute Körperspannung.

Da es bei der Retourrunde viel bergab ging und uns das zu einfach gewesen wäre, bauten wir noch ein Sprintbattle ein.

Inzwischen waren Christian und Rene wieder sehr fleißig und hatten bereits mit der Zubereitung des Mittagessens begonnen.

Nachmittags packten wir Stangen, Hütchen, Bälle zusammen und nutzten die Gelegenheit einen abgelegenen, „halbintakten“ Fußballplatz nutzen zu können. Ein, zwei Aufwärmübungen, die Tormänner wurden trainiert und selbstverständlich ein Match zum Abschluss. Die Jungs hatten unsere Anweisungen sehr gut umgesetzt, dass wir sogar die Startaufstellung für das Spiel gegen Eggenburg nochmals änderten.

An diesem Abend war um 22 Uhr Nachtruhe angesagt.

Auch am Sonntag wurde wieder ausgiebig gefrühstückt, danach für die Abreise zusammengepackt.

Wir hielten uns noch bis kurz vor Mittag mit einigen Spielchen locker und fuhren dann los.

Um 15 Uhr hatten wir ein Testspiel mit dem SK Eggenburg ausgemacht. Wir starteten mit einer Aufstellung, wie wir sie noch nie hatten und gingen auch früh in Führung.

In der Anfangsphase hatten wir das Spiel gut im Griff, doch nach dem Ausgleichstreffer machte die Heim-Elf mehr Druck.

Zur Pause stand es 3:2, wir lagen zurück. In der zweiten Halbzeit konnten wir beweisen, dass wir niemals aufgeben. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr Spielanteil hatten wir wieder.

Nach 90 Minuten stand es 3:4 … ein verdienter Sieg für SPG Wetzelsdorf und somit gleichzeitig ein krönender Abschluss für das ganze Wochenende.

 

Unser vorrangiges Ziel war es den Teamgeist der Jungs zu stärken und das ist uns gelungen.

 

 

Günther         Sascha           Mario              Rene               Christian

Bilder dazu