Vom 21.2.2019 bis 24.2.2019 verbrachten wir ein Trainingslager im tschechischen Radostova LUHACOVICE.

TAG 1

Nach der Anreise am Donnerstag und einer kurzen Eingewöhnungsphase samt Abendessen plus Bezug der Quartiere ging´s gleich mit einer Teambuilding - Aufgabe von Simayr Andi und einem Vortrag über MINDSET MANAGEMENT von Simayr Adam im Lehrsaal los.

Mit viel Gaudi im ersten Bereich und vielem „Neuen“ im zweiten Teil lauschten die Teilnehmer sehr aufmerksam der gut vorbereiteten Power – Point – Präsentation von unserem „Anser“. Im Anschluss wurde es richtig gemütlich, die Nachbesprechung fand im Bistro statt.


TAG 2

Am 2. Tag nach dem Frühstück absolvierten wir nach einer Taktikbesprechung die erste Einheit am hervorragenden Kunstrasenplatz. Die Jungs gingen mit viel Einsatz zu Werke, wobei das Hauptaugenmerk auf Kräftigung und Koordination gelegt wurde. Auch die Torhüter schwitzten nicht schlecht. Nach dem ausgezeichneten Mittagessen führte Coach UNDEN Thomas die Mannschaft zur 2. Einheit auf den Platz, am Abend gab´s wieder eine Teambuilding - Aufgabe, diesmal in Form einer Pressekonferenz. Markus APFELAUER, Josef FÜRST und Patrick RIEDER stellten sich den kniffligen Fragen der „Reporter“, wobei es bei den Antworten viele Überraschungen gab, im positiven Sinn! Der Abend fand dann den Ausklang im „Gastrobereich“ der Anlage und das eine oder andere Elektrolytgetränk fand seinen Abnehmer


TAG 3
Durch das ausgiebige Frühstück gestärkt legten wir gleich im Lehrsaal los,verschiedene Spielformen wurden besprochen und diskutiert. Bei strahlendem

Sonnenschein und Null Grad arbeitete das Team rund um Coach UNDEN sehr engagiert an der 3. Trainingseinheit am Kunstrasenplatz. Nach dem Mittagessenstand ein Spiel gegen HLUK am Programm, vorher bat der Coach aber noch zur Spielbesprechung. Um 14.30 Uhr pfiff das „Schiriteam“ die Partie an, stets unter Beobachtung einer Kamera, dessen Akku jedoch nach 60 Minuten „die Patschen streckte“. Die Begegnung endete 6:2 für unsere Farben, nach der Körperpflege und dem Abendessen wurde das Spiel per „Videoanalyse“ besprochen. Die 60 aufgezeichneten Minuten reichten jedoch vollkommen aus, um einige „Mißtände“ und „falsche Laufwege“ aufzuzeigen, jedoch gab es auch zahlreiche positive Entwicklungen. Um 20.00 Uhr durften wir dann die Bowlinghalle für 2 ½ Stunden benutzen, mit viel „Hallo“ und noch mehr „Gaude“ bekämpften sich 4 Teams auf 4 Bahnen. Der eine oder andere sorgte mit akrobatischen Einlagen für tosenden Applaus, der Kellner kam mit dem Einschenken der Getränke kaum nach. Um 22.45 Uhr fuhren dann 4 Taxis vor um die jugendlichere Abteilung der Mannschaft in die Discothek ELEKTRA zu karren. Obmann „James“ KEMMINGER, Seki Bernie HORNICEK, Coach Thomas UNDEN und Co –Trainer Woooolfgang „Ferdl“ GAHR hielten gemeinsam mit einigen anderen Spieler die Stellung und diskutierten den Tag im „Betreuerapartment“ bei einer guten Flasche vergorenem Traubensaft durch.


TAG 4

Das aufstehen war für einige nicht so leicht, denn die Nacht war kurz. Dennoch begann der Tag mit „aktivem Erwachen“ in Form einer Laufeinheit. Anschließend gab´s Frühstück, danach auf in die Sporthalle. Die folgenden 90 Minuten waren noch einmal sehr anstrengend, manch bleiche Gesichter ließen erahnen was die vergangene Nacht abging……

Zum Schluss wurden wir noch mit einem wiederum sehr guten Mittagessen verwöhnt, dann traten wir nach der Verabschiedung die Heimreise an


Fazit: Ein mehr als gelungenes Trainingslager, dass durch perfekte Organisation durch „Ferdl“ GAHR, perfekte Trainingsplanung der Coaches und perfekte Rahmenbedingungen über die Bühne ging